reality bites

reality bites

Ausschnitte aus dem Leben

Die bewusste Suche nach einem Bild, lernt mich genauer hinzusehen und zu beobachten. Da manche Bilder nur kurz sind, weil sie sich den Umständen entsprechend schnell verändern, ist das Medium Foto als Skizze unerlässlich. Ich fotografiere bestimmte Momente, Farben und Situationen. Jeden Tag entstehen 5-10 Fotos – meist mit dem Handy fotografiert. Die Fotos, als Rohprodukt, werden von mir in die Malerei, Mischtechniken und Collagen verarbeitet. Ich besitze ein grosses digitales Fotoarchiv. Bei der durchsuche dieser Bilder wurde mir bewusst, dass ich indirekt ein visuelles Tagebuch meines Lebens führe.

Ein Bild ist jeweils für einen Tag bestimmt. Sie sind mit dem Datum des Tages gekennzeichnet und tragen auch diesen Titel.
Die Bilder sind Collagen, bestimmte Farben sind gezielt berücksichtigt um den ästhetischen Teil nicht zu vernachlässigen. Eine Mischtechnik, am Computer und von Hand entstanden.
Die in meinen Arbeiten wiederholten Linien, stehen für Lebenslinien, Begegnungen und Schnittpunkte.